Mit dem vorliegenden Jahresbericht blickt das CVUA–MEL auf ein turbulentes Jahr 2014 zurück. Über besondere Themen, die uns im zurückliegenden Jahr beschäftigt haben, soll an dieser Stelle schlagwortartig berichtet werden. Die umfangreichen Tabellenwerke sind hier zu finden.

Das herausragende Ereignis des vergangenen Jahres waren sicherlich die Folgen der sintflutartigen Regenfälle, die Münster am 28. Juli 2014 innerhalb weniger Stunden mit 292 Liter/m² trafen, worauf das Kellergeschoss des CVUA–MEL bis zu einer Höhe vom 1,5 m überschwemmt wurde. Da die elektrischen Anlagen komplett ausfielen, war das CVUA–MEL für 6 Wochen nicht arbeitsfähig. Ein besonderer Dank gebührt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des CVUA–MEL, die sich mit großem Engagement an der Beseitigung der Schäden beteiligten und den Schwester-AöRen, die kurzfristig die Bearbeitung dringender Proben übernahmen. Weiterlesen